SCUTTLE / SECOND RATE

Split CD

Eine Band, die immer besser wird, sind SCUTTLE aus Brighton. Ging es bei denen mit eher gängigem melodischem Hardcore los, so haben sie jetzt definitiv ihren Sound gefunden. Bissige, aber trotzdem abwechslungsreiche Gitarren, guter kräftiger Gesang, der viel Power hat aber trotzdem 'ne Melodie halten kann und schlussendlich das Wichtigste, gute Songs.

Stellt euch die erste JAWBREAKER, aber wesentlich moderner, vor und ihr bekommt eine Vorstellung, wie SCUTTLE ungefähr klingen. Sogar noch 'nen Tick besser gefallen mir die französischen Kollegen von SECOND RATE.

Kann man wie SCUTTLE auch als bissigen Emopunk einordnen, nur finde ich, dass bei ihnen die Songs noch etwas ausgefeilter kommen. Außerdem verwenden die Jungs ganz gern mal ne kernige Hardrockgitarre und der Gesang kommt auch schön rauh daher.

Von der Herangehensweise klingt das ziemlich wie die Platte der PSEUDO HEROES, dem DOWN BY LAW Nebenprojekt. Kann man sich bedenkenlos zulegen. (38:29) (8/10)