SECONDS

Y LP/CD

In jedem Päckchen vom Cheffe gibt's eine Platte, die hervorsticht - oder besser zwei, eine positiv und eine negativ - der Rest ist meist Durchschnitt. Nun ratet mal, welchen Part THE SECONDS einnehmen.

Ey, nich auf die Punkte schielen! Gut, also "Y" ist schon die Platte der Ausgabe - super-klasse Gitarrengeschrammel aus dem Dunstkreis von Touch and Go. Treibende Kombination aus Trommeln und Bass, untermalt mit genauso wilder wie cleaner Gitarrenarbeit.

Irgendwie LoFi aber auch ungeheuer mitreißend - da wackelt der Arsch fast von alleine. Erinnert mich entfernt ein wenig an die Über-Platte von ERASE ERRATA! Nicht ganz so schräg wie verschieden SkinGraft-Platten, aber auch nicht ganz so grade wie LES SAVY FAV, mit Anleihen an Bands wie GANG OF FOUR oder DEVO - richtig gut, und das sicher auch für mehr als nur meine beiden Ohren! All jenen, die noch das gewisse Etwas in der Musik lieben, und ihren guten Geschmack noch nicht den allgemeinen Hör- und Konsumgewohnheiten unterworfen haben, sei dieses junge Trio aus Ohio wärmstens ans Herz gelegt! Die verpassen euch einen wirklich ordentlichen Arschtritt - und genau das braucht ihr - glaubt mir, ich weiß das! (23:23) (10/10)