SUBSONICS

A Lot To Forget CD

Es war einer dieser Tage, die man verflucht: SUBSONICS, MASONS, FUZZTONES und DIRTBOMBS spielten am gleichen Tag, nur jeweils eigene Konzerte. Logisch, dass man sich für den einzigen Deutschland-Gig der DIRTBOMBS entschied, dafür gingen die SUBSONICS leer aus, die aber sehr gut gewesen sein sollen.

Ihr Album auf dem mit Munster verbandelten Label Rock&Roll Inc. lässt es auf jeden Fall bereuen, dass man die Show verpasst hat, denn so lässigen, relaxten Garage-Punk bekommt man nicht oft zu hören.

Ich meine, Gas geben und Lärm machen kann jeder, doch bewusst mal einen Gang zurückschalten und lässig zu grooven, das ist was für Fortgeschrittene. Dazu dezente Einflüsse von Country bis Blues - hier gibt's nichts zu vergessen, im Gegenteil, die SUBSONICS sollte man sich merken.

(30:49) (6/10)