SELBY TIGERS

Curse of the Selby Tigers CD

Obwohl ich, völlig intolerant, eher auf flotte, rotzige Musik stehe, machten mich die SELBY TIGERS seit geraumer Zeit neugierig, kam mir ihr Name doch immer häufiger zu Ohren. Glaubte Mr. Allwissend gerade noch, sporadisch schon mal ein paar Titel der ersten Platte gehört zu haben, war ich beim Einlegen der CD zunächst etwas irritiert: Nicht etwa der labeltypische melodisch-rockende Amipunk pfiff mir um die Ohren, sondern astreiner, sehr eigenständiger...mmh, tja...Power-Pop-n-Roll! Grandios die Kombination aus Sängerin Arzu D2s Hanin- Elias (ATR)-Stimme und dem gelassen-ruhigen Gesang von Gitarrist Nathan.

Ein paar Elektro-Beeps eingestreut, und der Cocktail ist servierbereit. Außerdem hat der oberprollige Macho-Schnurri von Bassist Dave Gardner eh schon gewonnen! Dieses zweite Album wurde nicht zufällig von ROCKET FROM THE CRYPT Frontmann John "Speedo" Reis produziert, woher wohl die nicht zu überhörende Garage rührt...

BIKINI KILL, DONNAS, und SERVOTRON werden als Vergleich genannt. Wer zuviel Geld hat und sich die Scheibe jetzt sofort bestellen will, sollte jedoch trotzdem vorher mal reinhören! (5/10)