SHAKIN NASTIES

Better than television' MLP

Im letzten Ox beschwor der gute Tom den alten 77er Geist und fand ihn angeblich in den Berliner SHOCKS und den Bremer SHAKIN NASTIES. Erstere kenne ich schon seit ihren ersten Singles., zweitere bislang nicht.

Bislang. Denn nun liegt mir die Debüt-Mini-LP des Trios vor und die zehn Songs knallen so dermaßen rein, dass ich es anfange zu bereuen, so gut wie nie den Katzensprung von Hamburg nach Bremen in Kauf nehme, um eine gut Band zu sehen.

Dann nämlich würde ich die SHAKIN NASTIES schon kennen und wüsste, dass die Platte ihren Konzerten sicher in Nichts nachsteht. Und die Aufnahme klingt so authentisch, fast schon derber als die Originale aus den späten 70er Jahren.

Du findest die STITCHES gut? Dann go for the SHAKIN NASTIES. Wer Titel wie "(Who are the) Gladbeck Girls?" oder "Bottrop Boy" im Programm hat, dürfte gerne auf meiner nächsten Party zum Tanze aufspielen.

I forgot two fingers in the ass of Castrop-Rauxel. (9/10)