Reviews : SHAKIN NASTIES / Better than television' MLP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SHAKIN NASTIES

Better than television' MLP

Genre: Punkrock/Hardcore

Radio Blast


Im letzten Ox beschwor der gute Tom den alten 77er Geist und fand ihn angeblich in den Berliner SHOCKS und den Bremer SHAKIN NASTIES. Erstere kenne ich schon seit ihren ersten Singles., zweitere bislang nicht.

Bislang. Denn nun liegt mir die Debüt-Mini-LP des Trios vor und die zehn Songs knallen so dermaßen rein, dass ich es anfange zu bereuen, so gut wie nie den Katzensprung von Hamburg nach Bremen in Kauf nehme, um eine gut Band zu sehen.

Dann nämlich würde ich die SHAKIN NASTIES schon kennen und wüsste, dass die Platte ihren Konzerten sicher in Nichts nachsteht. Und die Aufnahme klingt so authentisch, fast schon derber als die Originale aus den späten 70er Jahren.

Du findest die STITCHES gut? Dann go for the SHAKIN NASTIES. Wer Titel wie "(Who are the) Gladbeck Girls?" oder "Bottrop Boy" im Programm hat, dürfte gerne auf meiner nächsten Party zum Tanze aufspielen.

I forgot two fingers in the ass of Castrop-Rauxel. (9/10)

Lars "Abel" Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

HELL NIGHTS FESTIVAL Köln

Jedes Jahr an Halloween laden Europas Horrorpunks Nr. 1 – THE OTHER - aufregende Bands aus aller Welt ein, um mit ihnen Halloween zu feiern. Seit 2002 hat sich ihre Heimatstadt Köln dadurch zum weltweiten Horror-Punk-Halloween Wallfahrtsort ... mehr