Reviews : TSUNAMI BOMB / The Ultimate Escape CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TSUNAMI BOMB

The Ultimate Escape CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Kung Fu


Meine erste Frage in einem Interview mit TSUNAMI BOMB wäre, was genau das denn sein soll. Ein Tsunami, das sind diese alles verschluckenden Riesenwellen, aber eine "Tsunami-Bombe"...? Nun, der Vierer aus der Bay Area kommt erst Anfang 2003 auf Europatour, bis dahin muss ich mich gedulden.

Schon ihre Debüt-Platte "The Invasion From Within" war eine äußerst feine Sache für jeden, der auf hymnischen Pop-Punk kalifornischer Machart steht, und da dann auch noch female vocals ins Spiel kommen, war bei mir nicht viel Überzeugungsarbeit zu leisten.

"The Ultimate Escape", das Album-Debüt, hat sich nun Joe Escalante für sein Kung Fu-Label gesichert, und ich würde sagen, da geht einiges. Zwar sind TSUNAMI BOMB eine Ecke konventioneller, glatter als etwa TILT oder FABULOUS DISASTER (um mal in der Bay Area zu bleiben), was schon daran liegt, dass Frontfrau Agent M eher nach Highschool-Girl als nach tätowierter Rockerbraut aussieht (und auch ein zarteres Stimmchen hat), aber schöne Harmonien einerseits und eine treibende Mid Tempo-Instrumental-Sektion andererseits können ganz gut was.

Gefällt. (37:09) (7/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SHORELINE

Musikalisch bewegt sich die junge Band SHORELINE aus Münster im Spannungsfeld von THE MENZINGERS bis hin zu TITLE FIGHT und vereinen ihre Wurzeln aus dem Punkrock mit frischen Einflüssen aus Emo und Indie. SHORELINE spielten bereits ausgedehnte ... mehr