TIME SPENT DRIVING

Just Enough Bright CD

Die CD-EP bzw. 10", die auf Sessions bzw. die 10" auf dem deutschen Label Chestnut Cafe erschienen war, fand ich ja eher schwach und dementsprechend erwartete ich vom Album nicht übermäßig viel. Nun, "Just Enough Bright" ist dann doch viel besser ausgefallen, als ich das erwartet hatte - J Robbins hat dem Trio aus Santa Cruz, CA in den Tiny Telephones Studios in San Francisco einen ordentlich druckvollen Sound verpasst, so dass die insgesamt eher ruhigen Songs (die sich immer noch den Vergleich mit SUNNY DAY REAL ESTATE und MINERAL gefallen lassen müssen) ausreichend Dynamik aufweisen.

Kritikpunkt ist für mich immer noch der Gesang von Jon Cattivera: zu oft merkt man, dass der an an seine Grenzen kommt und umzukippen droht. Und wenn heute noch von Emo gesprochen werden darf, dann bei einer Band wie TIME SPENT DRIVING.

(38:04) (5/10)