WINTERBRIEF

Famous Shoppers LP

Electro-Pop-Punk at its finest hier mit der dritten Platte des sympathischen, gemischten Duos aus Philadelphia. Gegenüber ihrem Zweitling "Take The Town"(2001), haben Jan und Julian nochmal einen Zacken zulegen können.

Etwas flotter ist es zum Teil geworden und das Tempo steht den Songs gut! "Shoppers Who Want To Be Famous", "Scratch The Itch" und "Tickets For A Peek" schreien geradezu nach dem geschwungenen Tanzbein.

Auch wenn die Keyboardsounds manchmal etwas quäkig sind, was vor allem bei den midtempo-Songs auffällt, sind das doch nur kleine Mäkeleien an einem ansonsten prima Release. Natürlich liegt hier der Vergleich mit LE TIGRE nah, aber was die beiden unterscheidet, ist nicht nur die Attitüde (keine Feminismus-Statements bei WINTERBRIEF), sondern auch der Pfeffer im Hintern, den LE TIGRE nach und nach verlieren und von dem WINTERBRIEF noch einigen haben.

Ein frischer Wind in einem jungen Seitenarm des Punkrockbaums, hörenswert! Interview im nächsten Ox! (8/10)