WHEN WE DIE

- Digital Angel MCD , - The Poundstone Society MCD

Die Band selbst hat uns diese beiden CD-EPs geschickt. Sie sind beide auf 200 numerierte Exemplare limitiert, und allein das schon kann ich nicht verstehen, denn WHENWEDIE spielen eine verdammt großartige Mischung aus schwer nach alten BLACK FLAG oder SUBVERT klingendem Hardcore einerseits und latent frickligem Noiserock andererseits - und dazu kommen dann noch melancholische Melodien und ein Sänger, der nach Chuck von HOT WATER MUSIC klingt.

Gut aufgenommen und produziert ist da auch noch - fuck, ihr ganzen Labels da draußen, entdeckt gefälligst diese Band! Aus Austin, Texas kommen sie auch noch, wo derzeit ja eh nichts Schlechtes herkommt (von George W.

Bush mal abgesehen). Absoluter Tip, beeilen, weil limitiert! (Ach so, könnte auch schon zu spät sein, möglicherweise haben sich WWD mittlerweile aufgelöst - wäre schade.) (11:50/14:09) (8/10)