IGNITE

Sea Shepard 10"

Ach ja, IGNITE, auch so 'ne Band die ich im Laufe der Jahre völlig aus den Augen verloren habe. Die erste Single von 93 oder so war super. Dann kam Zoli als neuer Sänger und die "In my time" auf Lost & Found.

Ich war begeistert und mit Kollege Dirk wurde diese MCD jeden Tag auf dem Schulhof abgefeiert. Meiner Meinung nach wurde die Band danach aber sukzessiv schlechter und berührt mich heute eigentlich so wie der Sack Reis in China der gerade umfällt.

Jetzt gibt´s 'ne schön gestaltete Picture 10" mit vier Songs, die wohl schon vor längerer Zeit aufgenommen wurden. Zeittechnisch ist das zwar eher 'ne 7", aber größeres Format sieht natürlich schöner aus.

Die Songs sind glaub ich alle auch auf der "Call on my brothers" LP bis auf das NO FOR AN ANSWER-Cover "Man against man". Der Sound ist durchaus annehmbar, aber alles in allem ist das natürlich ein typischer Fall von "for fans only".

(6/10)