Reviews : ADAM & EVE / Die frühen Jahre + Raritäten Do-CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ADAM & EVE

Die frühen Jahre + Raritäten Do-CD

Genre: Punkrock/Hardcore

www.bear-family.de


Das hier ist wirklich abgefahren! Die Biographie im sechzigseitigen Beiheft (!!!) liest sich wie ein psychedelischer Roman. Was Mann sich nicht alles aus dem Hirn pressen kann... Zu jeder Single gibt es eine neue Story, ein komplett neues Outfit und so ganz nebenbei wechselt man eben mal seinen musikalischen Stil.

Wirklich höchst produktiv und zeitgemäß, was sich da ein gewisser John Christian Dee ausgedacht hat, dazu passt es auch, dass er seit seinem Karriereende spurlos verschwunden ist... Sehr mysteriös auch das Leben seiner Partnerin Eva Bartova, die vom kleinen Mädchen aus Pilsen (damals noch CSSR) zum Weltstar mit superbreitem Akzent mutierte.

Wem das noch nicht genügt, dem werden beim Anblick der Fotos die Augen tränen!! Das ist so bunt! Bunter, rüschiger und plüschiger geht´s einfach nicht mehr! Was aber wieder mal beweist, das Geschmack absolut nichts mit Zeitgeist zu tuen hat! Achja, es gibt da ja auch noch die beiden CDs, die vollgestopft sind mit Schlager-Beat, 60ties-Stompers und psychotronischen Schnulzen mit obskuren Sound-Spielereien.

Wirklich brauchen tut das keiner und komplett anhören muss man sich das auch nicht, aber wenn etwas Kult ist, dann das hier! Am Ende liefen die CDs bei uns hier in Dauerrotation... Super abgefahren! Seid mutig! (79:03)/(79:38) (8/10)

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)

Suche

Ox präsentiert

EGOTRONIC

EGOTRONIC sind deine gute Entschuldigung morgen blau zu machen. Es ist doch so, niemand sitzt irgendwann da und denkt bei sich: Hätte ich doch mehr gearbeitet, mich mehr geschunden, meinen Teil zum Kapitalismus beigetragen. Sollte es doch eine leise ... mehr