ADAM & EVE

Die frühen Jahre + Raritäten Do-CD

Das hier ist wirklich abgefahren! Die Biographie im sechzigseitigen Beiheft (!!!) liest sich wie ein psychedelischer Roman. Was Mann sich nicht alles aus dem Hirn pressen kann... Zu jeder Single gibt es eine neue Story, ein komplett neues Outfit und so ganz nebenbei wechselt man eben mal seinen musikalischen Stil.

Wirklich höchst produktiv und zeitgemäß, was sich da ein gewisser John Christian Dee ausgedacht hat, dazu passt es auch, dass er seit seinem Karriereende spurlos verschwunden ist... Sehr mysteriös auch das Leben seiner Partnerin Eva Bartova, die vom kleinen Mädchen aus Pilsen (damals noch CSSR) zum Weltstar mit superbreitem Akzent mutierte.

Wem das noch nicht genügt, dem werden beim Anblick der Fotos die Augen tränen!! Das ist so bunt! Bunter, rüschiger und plüschiger geht´s einfach nicht mehr! Was aber wieder mal beweist, das Geschmack absolut nichts mit Zeitgeist zu tuen hat! Achja, es gibt da ja auch noch die beiden CDs, die vollgestopft sind mit Schlager-Beat, 60ties-Stompers und psychotronischen Schnulzen mit obskuren Sound-Spielereien.

Wirklich brauchen tut das keiner und komplett anhören muss man sich das auch nicht, aber wenn etwas Kult ist, dann das hier! Am Ende liefen die CDs bei uns hier in Dauerrotation... Super abgefahren! Seid mutig! (79:03)/(79:38) (8/10)