BIG BALLS AND THE GREAT WHITE IDIOT

In Search For Love

Viel Lesenswertes über die BIG BALLS AND THE GREAT WHITE IDIOT findet man in dem Artikel über die Band in diesem Heft. Und werden inzwischen extrem rare Alben der Band bei Vince Lombardy Highschool Records neu aufgelegt, so sind diese beiden Longplayer hier noch auf CD zu bekommen.

"In Search for Love" ist das vierte Album der BIG BALLS aus dem Jahre 1999. In dieser Zeit hatten die Hamburger mit dem Punk der Anfangsjahre nichts mehr gemein. Stattdessen spielt die Band eine solide Rock-Schiene mit Einflüssen von AC/DC bis ZZ TOP.

Der Sprung vom 77er Punk zum 70er Rock scheint für die Vier nicht allzu weit gewesen zu sein. In ähnliche Kerbe haut da auch das Album "The Big Waltz", welches den Soundtrack zu dem deutschen Film "Die Mutter des Killers" darstellte.

Konsequent rockige Stücke bekommt man serviert, von der Ballade bis zum straighten Drücker. Mir sagten die alten Punk-Platten mehr zu, wer aber auch für Hardrock offen ist, dem wird hier ein solides Brett beschert.

(6/10)