BUTTHOLE SURFERS

Humpty Dumpty LSD CD

Nicht LSD, sondern Rotwein ist meine Droge während der Rezension dieser CD, aber es funktioniert mindestens genauso gut. Wer also den Kauf der aktuellen BUTTHOLE SURFERS-CD bereut hat, wird mit diesem Werk hier garantiert mehr Spaß haben: "Humpty..." ist eine Zusammenstellung von 16 (bzw.

17) Songs, die mit zwei Ausnahmen alle aus den Achtzigern stammen, und die waren, das muss man ganz klar so sehen, die besten Jahre der texanischen Weirdos. Musik an der Grenze zum Wahnsinn, experimentell und dann noch wieder ganz direkt Punkrock, absolut over the top und dabei doch alles als experimentelle Hippie-Scheiße.

Schon der Opener "Night of the day" ist verblüffend: 1983 aufgenommen, quält der Track durch ein unglaubliches Leiern, als wäre das Tapedeck am Arsch - man möchte beinahe weiterskippen, so nervig ist das, und lässt es doch bleiben.

Easy Listening ist auch der ganze Rest nicht: so gut wie nichts ist zu spüren/hören von den Rock-orientierten Tracks von Gibby Haynes & Co., sondern Musik gewordener Drogen-Alptraum. Ein Teil der Song ist hier erstmals zu hören von wegen Album-Outtakes und Demo, andere sind auf Samplern erschienen und längst nicht mehr zu haben gewesen.

Killer! (69:20) (10/10)