Reviews : EISENPIMMEL / Liebesglocken grüßen dich LP+7"/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EISENPIMMEL

Liebesglocken grüßen dich LP+7"/CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Teenage Rebel/Connected


Auch wenn sie von Freunden und vor allem Feinden für tot gehalten wurden und werden: EISENPIMMEL sind noch dabei, und wer gelegentlich mal im Duisburger Sozialamt zu tun hat, dürfte Wolle und Bärbel wohl schon begegnet sein - sie sind ja unschwer zu übersehen, diese Fossile der Duisburger Punkszene...

Und weil man bis heute lieber die Stütze versäuft als mal wieder ein Konzert zu spielen oder neue Songs aufzunehmen, wurde von Teenage Rebel Records wie der Band die Gelegenheit genutzt, noch mehr alte Kacke (Yep, das hier ist quasi "Alte Kacke Teil 2") auf CD zu veröffentlichen, etwa die Songs der beiden Platten auf Ox Records und die Compilationbeiträge der letzten Jahre.

Als "Appetizer" gibt's den unveröffentlichten Track "Macht mich zum Spieß von der Saufkompanie I", und weil die Geschichte der Band mittlerweile unübersichtlich zu werden drohte, hat ihr langjähriger Roadie Martin "Saftie" Chudelska fürs Booklet eine ausführliche Bandhistorie geschrieben, die gerade bei alten Fans der Band schöne Erinnerungen an wilde Konzerte in Duisburg und Umgebung wachrufen dürfte.

Nichts für schwache Nerven, das hier, aber ganz klar ein Klassiker des deutschsprachigen Punkrocks und zudem eine Sozialstudie mit zwei Akkorden. (65:12) (9/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SPERMBIRDS

Die 1983 gegründeten SPERMBIRDS sind die wohl die dienstälteste, fast durchgängig aktive deutsche Hardcore-Band. Mit ihren mitreißenden Konzerten sind sie bis heute Stellvertreter jener Hardcore-Schule ist, die sich auf die melodiösen, aggressiven ... mehr