Reviews : FURY / Resurrection MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FURY

Resurrection MCD

Genre: Punkrock/Hardcore

Jade Tree


So, jetzt ist auch die einzige 7" von FURY auf CD wiederveröffentlicht, eine CD, auf die ich schon mein halbes Leben gewartet habe. Ok, im Ernst, FURY waren Leute von IGNITION und SWIZ, die 1989 mal 'ne 7" aufgenommen haben und es aber auch dabei dann wieder beließen.

Spielten die Hauptbands eher vertrackten Hardcore, gingen FURY die Sache wesentlich unkomplizierter, dafür aber auch angepisster und gewalttätiger an. Man hört den Einfluss alter Keifbands wie VOID raus, aber auch die spätere Entwicklung von Bands wie BORN AGAINST oder MEREL wird hier vielleicht nicht unbedingt vorweggenommen, sie lässt sich aber zumindest erahnen.

Ich will die Aufnahmen aber gewiss nicht zum missing link des HC hochstilisieren, denn eigentlich geht mir das hier alles ziemlich am Arsch vorbei, auch wenn ich den Aufnahmen eine gewisse Relevanz nicht absprechen möchte.

(12:24) (5/10)

David Häussinger

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

AGNOSTIC FRONT

AGNOSTIC FRONT können wohl ohne Übertreibung als Mitbegründer und lebende Legenden des Hardcore bezeichnet werden. Seit ihrer Gründung 1980 hat die Band um Gitarrist Vinnie Stigma und Sänger Roger Miret unzählige Welttourneen und eine Reihe Alben ... mehr