Reviews : GREEN DAY / Shenanigans CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GREEN DAY

Shenanigans CD

Genre: Punkrock/Hardcore

WEA


Normalerweise sind die gerne auch "Waschzettel" genannten Infoblätter, die einer Platte beiliegen, auch gerne mal richtig dumme Scheiße, weil von ahnungslosen Blödmännern zusammengeschrieben, die glauben, sie müssten jemandem was verkaufen, was der womöglich gar nicht will.

Das Dingens, das dieser GREEN DAY-B-Seiten-Compilation beiliegt, ist aber einfach nur gut - sowas hat man selten. Und da steht dann eben das, was ich jetzt auch geschrieben hätte, dass nämlich CD-Singles eh nur überteuerte Abzocke für Blödmänner sind und deshalb hat die auch niemand, den ich kenne, im Schrank stehen.

Pech insofern, als sich auf so einer CD-Single außer dem aus dem Album ausgekoppelten Song gerne auch noch ein bis zwei andere finden, die man als Boykottierer dieses Formates dann eben verpasst - zumindest so lange, wie die Band nicht auf die Idee kommt, diese - im CD-Zeitalter natürlich virtuellen B-Seiten - zum Überbrücken des Release-Loches bis zur nächsten Studioplatte zusammenzustellen.

Und so gibt's hier zwölf bislang nur als CD-Single erhältliche Tracks plus einen, der dann doch schon auch auf "Nimrod" war plus einen bislang unveröffentlichten. Weil B-Seiten-Songs immer aus einem bestimmten Grund da landen (etwa weil sie nicht so typisch oder eingängig oder so sind), klingt's hier ziemlich abwechslungsreich und überhaupt sind GREEN DAY bei 30 Grad im Schatten einfach die optimale Band.

Leider sieht das Booklet zwar schön aus, ist aber in Sachen wann und wo erschienen etc. eher mangelhaft. Ansonsten: Gut! (33:25) (8/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MARATHONMANN

Die Münchner Band MARATHONMANN hat sich mit ihrem neuen Album „Mein Leben gehört Dir“ als Band endlich gefunden. Sagt Sänger Michi Lettner. MARATHONMANN haben ihr Lauftempo gefunden. Jetzt springen einen Melodien an, die nicht so glatt sind, dass ... mehr