HELLNATION

Thrash Wave CD

Das ist also die "neue" Platte von HELLNATION, der Band um Labelmacher Ken von Sound Pollution. Eigentlich hatte ich komplett neues Material erwartet, aber "Thrash Wave" beinhaltet "lediglich" die zusammengefassten Werke aus folgenden bisherigen Veröffentlichungen: Split-EP mit MERDA, Split-EP mit SINK, "At War With Emo"-5", die Samplerbeiträge zur "Homeless Benefit"-EP und der 4-EP-Box "Tomorrow Will Be Worse - Vol.

1", sowie der "Thrash Or Die"-EP, die wiederum vollbepackt war mit sehr individuellen Coverversionen von Künstlern wie COMES, WARHEAD, OUTO, NIGHTMARE, BRAIN DEATH, LIP CREAM oder DAMNABLE EXCITE ZOMBIES.

Alles ziemlich krankes Zeux, wie soll es auch anders sein, erschienen zwischen 1997 und 2001. 36 Songs in knapp einer halben Stunde sagt ja wohl alles, oder aber den Titel für bare Münze nehmen, wenn jetzt immer noch Fragen offen sein sollten.

Auch wenn HELLNATION Sound Pollution-Kens eigenes Baby ist, finde ich seine adoptierten Schützlinge weitaus interessanter, da HELLNATION mit musikalischer Abwechslung sehr sparsam umgehen und die Aufnahmen aufgrund der Soundqualität sehr undifferenziert sind.

Wer aber seine Sammlung vervollständigen möchte, ist mit dieser Zusammenstellung binnen dieser halben Stunde - im wahrsten Sinne des Wortes - voll bedient. (29:56) (6/10)