LES HOMMES QUI WEAR ESPANDRILLOS

Sonic Silence CD

Ich habe keine Ahnung, ob LHQWE derzeit überhaupt noch aktiv sind, aber die Band aus der Bonner Ecke war ja schon immer eine, die es eher ruhig angehen ließ - würde mich nicht wundern, wenn da irgendwann mal wieder was Neues kommt.

LHQWE, das war, wenn ich mich recht erinnere, die Band, mit der auch die Geschichte von bluNoise als Label und als Studio begann, denn Guido "bluNoise" Lucas war bis 1996 Bassist der Band, die - immer auch ein bisschen unterschätzt - in Deutschland Pionierarbeit in Sachen verzerrter Gitarrenmusik auf den Spuren von SONIC YOUTH & Co.

leistete. Auf "Sonic Silence" finden sich nun 16 Songs aus den Jahren '94, '96 und '97, die bislang nie das Licht der Welt erblickt haben, aber eigentlich zu schade waren, auf Bändern in Schubladen zu vergammeln.

Leider liegen die Liner-Notes nur in Form eines Label-Infos bei, sind aber nicht Teil des Booklets - schade, denn so viele alte Fans, die über die Band Bescheid wissen, wird es wohl nicht geben.

(71:15) (6/10)