Reviews : GARY NUMAN / Exposure Do-CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GARY NUMAN

Exposure Do-CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Artful/Zomba


Gary Numan erfreut sich ja bis heute großer Beliebtheit - sei es angesichts des grassierenden Achtziger-Revivals, sei es wegen diverser Coverversion seiner Hits, wobei es beides nicht wirklich braucht.

Andererseits, und das ist unbestritten, hat Numan erst mit seiner vom Punk beeinflussten Band TUBEWAY ARMY und später solo die Geschichte elektronischer Popmusik mit geprägt - "Cars" und "Are friends electric?" sind einfach zeitlose Klassiker.

Auf "Exposure - The Best Of Gary Numan 1977 - 2002" findet sich dementsprechend eine umfassende Werkschau des Engländers, die von der Frühphase bis in die Gegenwart reicht. Nun, mein Ding sind eher die ganz alten Sachen, die man erfreulicherweise bis heute für kleines Geld auf dem Flohmarkt finden kann, doch wer's sich einfach machen will, greift auf diese 29 Songs starke Zusammenstellung zurück, die nicht chronologisch aufgebaut ist und zwar über ausführliche Linernotes verfügt, aber leider keine Diskographie enthält und keine exakten Angaben zur Herkunft der Songs - dafür wiederum kann aber www.numan.co.uk herhalten.

(8/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DRITTE WAHL

Wir alle erleben ab und zu Situationen, die wir am liebsten vergessen würden. Solch nervige Momente widerfahren auch DRITTE WAHL aus der Hansestadt Rostock. Da wünschte man sich ein Gerät zum Löschen des Gedächtnisses wie etwa den Neuralisator, der ... mehr