RIISTETYT

As A Prisoner Of State LP

Was 1983 nicht hingehauen hatte, klappte 19 Jahre später: RIISTETYT aus Finnland tourten durch Deutschland. Damals war dieses Album, im Original auf Propaganda Records, an das schon zu diesem Zeitpunkt sehr dubios arbeitende, aber nicht rechte Label Rock-O-Rama Records lizenziert worden, freilich ohne dass die Band davon wusste und diese das wollte.

Dank Pogo-Paul aus Husum und Höhnie Records gibt's jetzt eine offizielle Neuauflage mit Original-Artwork sowie einem Falt-Textblatt mit massig Fotos sowie Poster. Klasse Platte, die klar macht, warum damals Finnland und auch Schweden in Sachen Punk- und Hardcore zu den wichtgsten Ländern zählten.

Wer G.B.H., DISCHARGE und VARUKERS (werden hier auch gecovert) liebt, wird garantiert nicht enttäuscht sein. (7/10)