TRAVOLTAS

Teenbeat CD

Irgendwie ist es ja schade, was aus den TRAVOLTAS geworden ist: ihr letztes Album war leider nur noch auf Kommerzradio-Niveau überproduzierter, zu glatter Pop, dem fast völlig abging, was die Band auf diesem Album, das 1999 eingespielt wurde, perfektioniert hatte: auf "Teenbeat" präsentierten sich die Holländer als Formation, die mit solidem musikalischem Grundwissen und technischer Versiertheit ein nahezu perfektes Album zwischen Power-Pop, BEACH BOYS und Punk-Wurzeln eingespielt hatte - sehr gut nachzuvollziehen mittels des Songs "Do the gal-i-gator" hier auf der aktuellen Ox-CD.

Vitaminepillen Records haben jetzt das bislang nur in Holland erschienene Album für Deutschland lizenziert und neu veröffentlicht - leider ohne Bonustracks. Höchste Zeit also, diesen "Surfpunk deluxe" endlich kennen zu lernen.

(39:58) (8/10)