V.A. - Concrete Waves CD

Die Compilation, die keine sein will, sondern eine Dreier-Split-CD von JFA (yes, die alten Skatepunk-Helden), THE WORTHLESS (Duane Peters seinem Neffen seine Band) aus San Diego und BLUE COLLAR SPECIAL (neu, aus San Fernando Valley).

Versammelt unter dem Banner, mal wieder mehr Punkrock in die Skateboard-Szene zu bringen, bringen die Beteiligten je fünf neue Songs zu Gehör, der erfolgreich die Brücke schlägt zwischen damals, als JFA richtig bekannt waren (ihr Frontmann war einst Musikredakteur des Thrasher) und Duane Peters ein junger Profiskater-Gott und heute, da der Soundtrack zum Rollbrettfahren zum Marketing-Tummelplatz für Nu Metal-Dreck und Schlimmerem verkommen ist.

Ob’s die Aktiven da draußen interessiert, ist eine andere Frage - kicken und funktionieren tut dieser Release. (33:34) (7/10)