V.A. - New York´s Hardest CD

Was soll ich denn dazu schreiben? Auch wieder so ein durchschnittlicher Sampler, diesmal aber aus der härteren Ecke des lieblichen New Yorks. Das heißt Hardcore und Metal bis zum bitteren Ende. Nach dem bewährten Sampler-Rezept, eine Handvoll bekannter Bands und viele, mir zumindest unbekannte Namen.

Die Stars sind hier z.B. AGNOSTIC FRONT, S.O.D., ILL NINO. Der Hardcoreanteil überwiegt auf jeden Fall, ist aber meist nichts besonderes, nur das übliche Bollotum mal gut mal weniger gut, eine schreckliche Kapelle mit so komischen LIMP BIZKIT-Effekten an der Gitarre hat mich besonders tief erschreckt und außer S.O.D.

kann mich hier wirklich nix überzeugen, alles zu hassen und kaputt zu machen, was ich von so einer Musik schon verlange. Dafür ist der zweite S.O.D.-Song auf dem Sampler richtig gut und beim Ersten lag ich vor Lachen fast am Boden, wenigstens schon mal zwei Lieder, die mich unterhalten haben bei gerade mal 24 Songs...

Wer aber eine Übersicht über einige Hardcorebands aus New Babylon York sucht ist hier wahrscheinlich bestens bedient. (72:18) (5/10)