Reviews : V.A. - Pop For Charity: / Sound Progression CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A. - Pop For Charity:

Sound Progression CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Doubleplusgood


Eine schöne Mischung verschiedener Stile kommt da aus Minneapolis auf meinen Schreibtisch geflattert. Schön bunt auf jeden Fall, für jeden etwas: Von Pop, Rock, Emo, Hip Hop zu zurückgelehnter Elektronik.

Von den DILLINGER FOUR, die hier recht hörenswert "No Voices In The Sky" von MOTÖRHEAD covern und LOW´s ALAN SPARHAWK, der hier solo an der Gitarre auftritt, mal abgesehen, sind mir die meisten Bands zwar unbekannt (zum Grossteil Lokalbands aus Minneapolis), aber ich würde mir doch wünschen von Einigen mehr zu hören.

H.CHINASKI´s großer, etwas an TEN BRIGHT SPIKES oder die verblichenen Münsteraner TUB RACER erinnernder, Indieschmachter "John 747" lässt auf mehr hoffen, ebenso wie SOLITUDE´s sphrische Scratchfingerübung "Def/Konz5".

Mit den meisten HipHoptracks kann ich leider weniger anfangen, das soll aber nicht davon ablenken, dass das eine schwer sympathische Compilation ist, jedenfalls was die Gitarrensongs angeht.

Leider kann ich jetzt nichts dazu sagen, was der Auftrag von Pop For Charity ist, ausser Lokalbands Auftrittsmöglichkeiten zu organisieren, denen der Erlös der Scheibe zukommt, das Booklet gibt wenig Auskunft und die Website war nicht erreichbar.

Aber der Name ist cool. (72:45)(7/10)

Christian Maiwald

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)

Suche

Ox präsentiert

AGNOSTIC FRONT

AGNOSTIC FRONT können wohl ohne Übertreibung als Mitbegründer und lebende Legenden des Hardcore bezeichnet werden. Seit ihrer Gründung 1980 hat die Band um Gitarrist Vinnie Stigma und Sänger Roger Miret unzählige Welttourneen und eine Reihe Alben ... mehr