V.A. - Teaching the world

how to dance CD

Sehr löblich, dass es noch Labels gibt, die sich ernsthaft Sorgen um das tänzerische Können ihrer Plattenkäufer machen. Ob man nun zu dieser Mischung aus Noise, Emo und Indierock tanzen kann, hängt sicher auch vom Alkoholpegel und der persölichen Laune des Momentes ab.

Ich würde es bevorzugen, diese Platte nur so nebenher zu hören - denn zum Tanzen kann ich mir echt andere Sachen vorstellen. Gut, aber nun mal Butter bei die Fische. Auf der Scheibe sind ausnahmslos Bands aus dem Frankenlande vertreten, angeführt von FLAMINGO MASSACRES (gibt´s ja leider auch nich mehr), den wundervollen SKINNY NORRIS (ich denke an Pilzesuchen und Biertrinken), KITTY EMPIRE oder SKY PROMISES RAIN.

20 Bands versuchen sich als James Last, der sich spätestens bei GOETZ GEORGE im Grab umdrehen dürfte - so er schon tot wäre. Also auf zum Pogo (NOT FOR SALE), Mattenschütteln (DESERT SUN), Armekreisen oder Twisten.

Eine durchaus nette, stilistisch breit gefächerte Compilation, auf der einzig und allein ROBOCOP KRAUS fehlen, die aber trotzdem den ein oder anderen Extremtanz durchaus bereichern dürfte.

(75:33) (8/10)