ADICTS

Sound Of Music CD

Scheiße, sehen die Scheiße aus! Als "Centerfold" des Rereleases des zweiten ADICTS-Albums von 1982 gibt's ein Foto, auf dem Keith "Monkey" Warren wie gewohnt im "Clockwork Orange"-Look posiert, umgeben von seinen drei Bandkumpanen, die wie ein schwuler Judo-Club aussehen - oder wegen mir Friseurlehrlinge auf dem Abschlussball oder sowas.

Argh! Punk? Naja, die Zeiten waren hart damals, und wenn man mal sieht, was parallel in Deutschland alte Punkers im NDW-Kostüm anstellten, war das kaum besser. Bis heute, ich gebe es zu, kann mich einzig und allein der ADICTS-Überhit "Viva La Revolution" voll begeistern, der anderweitige Output der Droog-Punks war mir immer zu poppig - und das nicht im guten Sinne à la BUZZCOCKS oder UNDERTONES.

Nun, "Sound Of Music", der Nachfolger des Debüts "Songs Of Praise", ist auf jeden Fall das nach dem Erstling beste Album, weil noch mit der nötigen Härte und Gröligkeit daherkommend. Außer dem Hit "Chinese Takeaway" ist hier noch die Single-B-Seite als Bonus enthalten, darunter der Fußball-Klassiker "You'll never walk alone".

Kommt wie gewohnt mit Linernotes, Texte, Fotos etc. Kann man gut!.(6/10)