Reviews : ADICTS / Sound Of Music CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ADICTS

Sound Of Music CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Captain Oi


Scheiße, sehen die Scheiße aus! Als "Centerfold" des Rereleases des zweiten ADICTS-Albums von 1982 gibt's ein Foto, auf dem Keith "Monkey" Warren wie gewohnt im "Clockwork Orange"-Look posiert, umgeben von seinen drei Bandkumpanen, die wie ein schwuler Judo-Club aussehen - oder wegen mir Friseurlehrlinge auf dem Abschlussball oder sowas.

Argh! Punk? Naja, die Zeiten waren hart damals, und wenn man mal sieht, was parallel in Deutschland alte Punkers im NDW-Kostüm anstellten, war das kaum besser. Bis heute, ich gebe es zu, kann mich einzig und allein der ADICTS-Überhit "Viva La Revolution" voll begeistern, der anderweitige Output der Droog-Punks war mir immer zu poppig - und das nicht im guten Sinne à la BUZZCOCKS oder UNDERTONES.

Nun, "Sound Of Music", der Nachfolger des Debüts "Songs Of Praise", ist auf jeden Fall das nach dem Erstling beste Album, weil noch mit der nötigen Härte und Gröligkeit daherkommend. Außer dem Hit "Chinese Takeaway" ist hier noch die Single-B-Seite als Bonus enthalten, darunter der Fußball-Klassiker "You'll never walk alone".

Kommt wie gewohnt mit Linernotes, Texte, Fotos etc. Kann man gut!.(6/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LEVIN GOES LIGHTLY

Die Hüllen fallen lassen. Den Schutzpanzer ablegen. Nackt sein. Levin Stadler bricht mit dem Gewohnten. Dabei hätte doch alles beim Alten bleiben können. Sein Projekt LEVIN GOES LIGHTLY hat schließlich viele Adelungen erhalten: Die Cover-Version, ... mehr