22 PISTEPIRKO

The Nature Of... 1985 - 2002 DoCD

Ich frage mich ja schon länger, wie man 22 PISTEPIRKO überhaupt ausspricht? Also die 22, meine ich. Englisch, deutsch, finnisch? Eigentlich ja finnisch, aber wie heisst das dann? Oder darf man den Namen in jedem Land anders aussprechen? Müsste man mal die Band fragen, denke ich.

Der Titel dieser Doppel-CD lässt dagegen keine Fragen offen, denn ja, es ist eine Best Of-Zusammenstellung, die von den Anfangstagen der Band mit insgesamt 27 Songs in chronologischer Reihenfolge bis in die Jetztzeit führt.

Dabei kann man die Entwicklung der Band von der etwas spinnerten Indie-Rockband zur eher mit Dance-Rhythmen arbeitenden Pop-Band wunderbar nachvollziehen - und sich einmal mehr wundern, warum ein Lied wie „Don't play cello" nicht zum Superhit geworden ist.

Schön das, perfekt für alle, die die Band erst jüngst entdeckt haben (oder das erst noch tun wollen 8/10 (51:04/52:22