OATH

Deaf Ears CD

Vinyl-Liebhaber, eines Tages kriegen sie euch immer, und dann ist es mal wieder vorbei mit der Exklusivität. Jetzt also bei THE OATH aus Rotterdam, die derzeit sicher eine der großartigsten europäischen Hardcorebands sind, was nach zwei US- und einer Japantour nun auch in Übersee bekannt sein dürfte.

Auf dieser CD also, die es auf 28 Songs und knapp über 50 Minuten Spielzeit bringt, sind alle Studioaufnahmen der 1999 von (Ex-)Mitgliedern von CHARLES BRONSON, MAINSTRIKE, DEVOID OF FAITH, MONSTER X, OIL und GUIDING LINE gegründeten Band enthalten, im Detail: die „Transatlantic Trash"-7", die 9" sowie die Split-7" mit TOTAL FURY, die, wenn ich das Info richtig interpretiere, gerade erst in Japan erschienen ist.

Dazu drei (quasi unveröffentlichte) Sampler-Tracks und als Bonus ein halbstündiges Radio-Interview aus den USA, in dem die holländischen Mitglieder von THE OATH so tun, als ob sie kein Englisch verstehen und den Moderator mit niederländischem Gequassel in den Wahnsinn treiben.

Sehr unterhaltsam, das... Dazu ein fein layoutetes Booklet mit allen Texten. A must have, sozusagen. (51:49) 8/10