CAMAROS

Right Now I Hate You CD

Isses schon wieder vier Jahre her? Damals grassierte in den USA und in kleinerem Maße auch hierzulande ein Swing-Revival, das mir persönlich ziemlich am Arsch vorbeiging, weil mir die Mucke einfach zu retro ist (und mein Bedarf in dieser Hinsicht mit diversen Sinatra-Platten ausreichend gedeckt).

Eine Band, die mit Basis New York ihren Teil vom Kuchen abzukommen versuchte, waren die CAMAROS, seinerzeit gegründet von Jen Jones, die wiederum eine Vergangenheit in der Punk- und Riot Grrrl-Szene hat.

Nach dem Ende des Hypes hieß es dann Ausschau halten nach neuen Ufern, und die fand sie mit ihren drei männlichen Mitstreitern auch - in Nashville. Und weil man in Nashville Country spielt und Basser Dan Enriquez ein alter Rockabilly ist, wurde ein neuer Stil geboren, sowas wie Country-Punk-Swingabilly nämlich, den man dann in den legendären Sun-Studios auf Tape bannte.

Und yeah, dieser Bastard funktioniert, und zwar verdammt gut: Ich könnte mir vorstellen, dass die CAMAROS eine ziemlich lässige Supportband für SOCIAL DISTORTION oder die SUPERSUCKERS abgeben würden, denn zeig' mir den Greaserpunk mit Stil, der hier nicht ein Zucken in den Beinen verspüren würde.

Neugierig? Auf der aktuellen Ox-CD sind die CAMAROS zu hören. (35:53) 7/10