CURVE

Gift CD

CURVE? Da war doch mal was... Richtig, 1992 hatten die mit dem Album „Doppelganger" ihren Durchbruch. Ich nahm sie wahr, auch wegen des für eine britische Band untypischen deutschen Albumtitels, doch so richtig begeistern konnte ich mich nicht für die Band, die einst von Dave Stewart von den EURYTHMICS zusammen gebracht wurde (er machte Toni Halliday und Dean Garcia, die bis heute als Duo arbeiten, miteinander bekannt).

Aber besser spät als nie, denn „Gift", der erste richtige Release seit dem '98er Album „Come Clean", ist eine rundum schöne, noisige Gitarrenpop-goes-Tanzmusik-Platte, die von Tonis sanfter, rauchiger Stimme lebt, die nebenbei bemerkt sowohl was von Anni Lennox hat wie auch von GARBAGE, wobei sich letzter Vergleich auch in die Musik hinein zieht.

Eine schöne, unprätentiöse und dabei nicht zu elektronische wirkende Herbst-Platte. (46:30) 7/10