MILLION DOLLAR MARXISTS

s/t MCD

Danke, Jungs: gleich in der ersten Zeile des Infos wird auf HUMPERS, STOOGES, BOYS und NEW BOMB TURKS als wichtigste Einflüsse verwiesen, und ja, die Einschätzung kann man durchgehen lassen. Die Band aus dem kanadischen Ottawa ist zwar erst seit Ende letzten Jahres zusammen, hat sich aber seitdem schon ohne Ende den Arsch abgetourt und arbeitet am ersten Album, auf das man sich auch schon angesichts der Tatsache, dass Jonathan Cummins (BIONIC, ex-DOUGHBOYS) produzieren wird, freuen darf.

Lässiger Rock'n'Roll-Punk mit lotsa melodies wird geboten, der teilweise auch das Feuer der großen GAZA STRIPPERS aufweist, und gerade derNEW BOMB TURKS-Vergleich von oben ist durchaus angemessen, wenn auch naturgemäß Dimensionen zwischen beiden Bands liegen.

Auf jeden Fall ein vielversprechendes Debüt - hätte ich ein Label, würde ich die Jungs mal kontakten. (15:05) 7/10