Reviews : MUSTASCH / The True Sound Of The New West CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MUSTASCH

The True Sound Of The New West CD

Genre: Punkrock/Hardcore

(EMI Svenska)


Schweden. Rock. Und hier könnte diese Besprechung zu Ende sein, aber wir wollen ja fair bleiben, auch trotz des ziemlich dämlichen Namens. Ist „Mustasch" der schwedische Ausdruck für Schnauzbart? Soviel man auf den Booklet-Fotos erkennen kann, trägt aber keiner der vier Schweden diese unmenschlichste Form von Gesichtsbehaarung, und auch schulterlanges, zum Bangen taugliches Haar kann ich nicht ausmachen.

Na dann. Ziehen wir schließlich noch das Flammenmuster im Booklet als ausgereiztes Klischee ab, bleibt eine verdammt fett rockende Band, die zwischen HELLACOPTERS, QOTSA und SAINT VITUS ihr Heil sucht und alles in allem eine ganz gute Figur abgibt.

Rock eben, der bei sechs Songs (der erste trägt den seltsamen Titel „Homophobic/Alcoholic") auf knapp 30 Minuten Spielzeit kommt und damit ganz klar die Antithese zum ZEKE'schen Ansatz ist - und siehe da, hier und da wird dann auch etwas hippiesk gegniedelt, doch gerade noch knapp unter der Schmerzgrenze.

Ist Stoner tot? Im September 2000, als dieses Album eingespielt wurde, war er es noch nicht... (28:51) 6/10

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #49 (Dezember 2002/Januar/Februar 2003)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

IDIOTS

THE IDIOTS liegen irgendwo zwischen Kunst und Idiotie. Sie spielen Deutschpunk mehr als authentisch. Mit legendären Ansagen und einer starken Einbeziehung des Publikums, ob gewollt oder nicht, wird einem etwas geboten. So müssen Punkshows a ... mehr