MANDA & THE MARBLES

More Seduction CD

Sind's die Ms im Namen? Schon als ich den Namen dieses Trios aus Columbus, Ohio das erste Mal hörte, kamen mir MARTHA & THE MUFFINS in den Sinn, und so ganz weit entfernt sind MANDA & THE MARBLES von den Schreibern des Überhits „Echo beach" auch nicht.

verbindend ist auf jeden Fall schon mal der Gesang weil „female", und dass Manda (Bass und Gesang), Joe (Gitarre) und Mark (Drums) ein Faible für postpunkige Popbands aus den späten Siebzigern und frühen Achtzigern haben, ist unüberhörbar, ja Vorbilder wie GO-GOs, BANGLES oder MISSING PERSONS werden auch gar nicht dementiert.

Dabei klingen MANDA & THE MARBLES aber nicht wirklich retro, sondern sind meiner Meinung nach in eine Klasse mit Bands wie den BANGS, den BRIEFS oder den EPOXIES einzuordnen, die ebenfalls eine aktualisierte Version von (Power-)Pop-Punk spielen.

Über die Dauer von zwölf Songs schwächelt das Album jedenfalls kein Stück, der Kauf sei ausdrücklich empfohlen, aber nicht ohne den Hinweis, dass hier sieben Songs der auf Break Up Records erschienenen „Rock's Not Dead"-Debüt-CD enthalten sind, ergänzt um vier neue und das HOLLY & & THE ITALIANS-Cover „I wanna go home".

(38:11 8/10