Reviews : RADIO 4 / Dance To The Underground MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RADIO 4

Dance To The Underground MCD

Genre: Punkrock/Hardcore

(City Slang)


Der Hit von RADIO 4 - hier gleich in vier Versionen. Als Opener gibt's die Originalversion, gefolgt vom „Prance Mix", für den ihre Kollegen von THE FAINT verantwortlich zeichnen und der entsprechend elektronischer ausgefallen ist - gefällt.

Dann der „Playgroup Remix" in 6:49, für den ein gewisser Trevor Jackson zuständig war. Sagt mir nix, ist nicht meine Baustelle, aber auch gut - ein so starken Song wie diesen kann man wohl einfach optimal nachbearbeiten.

Und schließlich noch die 9:01-„dfa Version" von der Produzentgruppe the dfa, bei der sich um die freieste Interpretation des Originals handelt. Remixe an sich sind überhaupt nicht mein Ding, weil eben kein Stück Rock'n'Roll, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

RADIO 4-Fans, zugegriffen. (24:09) 7/10

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #49 (Dezember 2002/Januar/Februar 2003)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MACSAT

MACSAT sind verdammt versiert in Sachen Ska, Reggae, Skapunk und ein wenig Streetpunk. Die Musik ist ein kleines Hörvergnügen mit ihren Referenzen an JAYA THE CAT, die MIGHTY MIGHTY BOSSTONES oder SUBLIME. ... mehr