RAMAINZ

Live In NYC CD

Von wegen „remains" aka RAMAINZ, also Überreste, was sich mit den Backen voller Kaugummi auch wie RAMONES aussprechen lässt: Mittlerweile wäre nicht mal mehr eine Neuauflage der RAMAINZ möglich, nachdem sich im Juni auch noch DeeDee weggedrogt hat.

Ein paar Jahre vorher (1997) hatte DeeDee zusammen mit seiner Frau Barbara Zampini und Marky Ramone die RAMAINZ ins Leben gerufen, und mit reichlich Verspätung gibt's jetzt eine CD-Veröffentlichung der Aufnahmen, die bei der Show am 29.

November im eigentlich winzig kleinen Continental-Club in New York City mitgeschnitten wurden. Und der war 40 Minuten RAMONES pur, in denen 21 Songs gespielt wurden, darunter „Rockaway beach", „Beat on the brat", „I wanna be sedated", „Chinese rocks", „Sheena is a punk rocker", „Gimme gimme shock treatment" und „Blitzkrieg bop".

Und auch wenn man bei solchen Projekten und Liveplatten immer vorsichtig sein muss, so ist für den RAMONES-Fan doch alles in Ordnung: die Songs werden in der richtigen Geschwindigkeit und mit dem richtigen Feeling runtergekloppt, einzig die paar Songs, bei den Barbara singt, sind gewöhnungsbedürftig, aber besser als alle RAMONES-Coverbands zusammen waren die REMAINZ allemal.

Und mit „Listen to my heart" und „Rock & roll vacation in LA" gab's auch zwei neue Songs. (40:40) 6/10