ANGELIC UPSTARTS

Sons Of Spartacus LP

Alte Männer machen Altemännermusik. Geil! Ich hatte lange bei keiner Platte mehr das Gefühl, dass die Band nach folgender Methode vorgeht: „Ich sing euch die Welt, widdewiddewie sie mir gefällt! Und wat ihr darüber denkt is mir ja sowat von scheißegal!" Laidback ist glaub ich der musikjournalistische Fachbegriff für sowat.

Obwohl der Pub/Punkrock eher gebremst daherkommt, hat man nie das Gefühl, die Herren würden's nicht ernst meinen. Sogar die vereinzelt eingestreuten Samenzieher kann man gut durchgehen lassen.

Politisch sind sie ja seit jeher auf der richtigen Seite und netterweise verzichten sie weitgehend auf den Pathoshammer. Diese Platte ist kaum perfekter hinzukriegen, vielleicht ein bischen mehr Gas, aber das wars dann auch.

Wenn die UPSTARTS so weitermachen, können'se von mir aus noch 30 Jahre lang Platten veröffentlichen 9/10