Reviews : ANGELIC UPSTARTS / Sons Of Spartacus LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ANGELIC UPSTARTS

Sons Of Spartacus LP

Genre: Punkrock/Hardcore

(Knock Out Records)


Alte Männer machen Altemännermusik. Geil! Ich hatte lange bei keiner Platte mehr das Gefühl, dass die Band nach folgender Methode vorgeht: „Ich sing euch die Welt, widdewiddewie sie mir gefällt! Und wat ihr darüber denkt is mir ja sowat von scheißegal!" Laidback ist glaub ich der musikjournalistische Fachbegriff für sowat.

Obwohl der Pub/Punkrock eher gebremst daherkommt, hat man nie das Gefühl, die Herren würden's nicht ernst meinen. Sogar die vereinzelt eingestreuten Samenzieher kann man gut durchgehen lassen.

Politisch sind sie ja seit jeher auf der richtigen Seite und netterweise verzichten sie weitgehend auf den Pathoshammer. Diese Platte ist kaum perfekter hinzukriegen, vielleicht ein bischen mehr Gas, aber das wars dann auch.

Wenn die UPSTARTS so weitermachen, können'se von mir aus noch 30 Jahre lang Platten veröffentlichen 9/10

Stefan Kornberger

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #49 (Dezember 2002/Januar/Februar 2003)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

GOTOBEDS

THE GOTOBEDS aus Pittsburgh, PA arbeiten sich von der schwitzigen Ursuppe des erweiterten Postpunks, MISSION OF BURMA via PAVEMENT, hin zu den gegenwärtigen Gleichgesinnten PROMOMARTYR und PARQUET COURTS. Sub Pop’s Infotext spielt das zwar als den ... mehr