KATZENSTREIK

Emowürstchen CD

KATZENSTREIK sind zurück, und haben sich wieder einiges in Sachen Verpackung einfallen lassen. Nachdem das letzte Album im netten Jutetütchen daher kam, kommt das „Emowürstchen" im kleinen Buch daher, mit Bildern, Fotos und Texten.

Musikalisch bewegen sich KATZTENSTREIK mit viel Emotion auf indierockigen und punkigen Pfaden, unternehmen dabei aber viele Exkursionen. Viele Midtempo-Stücke und viel Gefühl machen „Emowürstchen" zu einem sehr schönen Album.

Den wirklichen Stil auf den Punk(t) zu bringen scheint bei KATZENSTREIK mehr als schwer: Etwas JIMMY EAT WORLD, etwas MILEMARKER und eine Menge eigene Innovation bringen „Emowürstchen" weit nach vorne und das Schimpfwort mit drei Buchstaben weit nach hinten, denn genau das ist es, was KATZENSTREIK nicht spielen.

Gute, nachdenkliche Texte treffen hier auf Musik, die vielleicht nicht brutal oder schnell gespielt ist, aber die Kraft auf andere Art und Weise gewinnt. Tolles Album. 9/10