MIXTWITCH

Smile For The Money Shot CD

MIXTWITCH aus Dublin haben das neue Werk raus: „Smile For The Money Shot". Ob einem das Lachen nun vergeht oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Wie dem auch sei, MIXTWITCH geben melodischen Punkrock im Stile von TEN FOOT POLE, PULLEY oder frühen GUTTERMOUTH minus zynischer Texte zum Besten, gehen dabei streckenweise aber weit an die Grenze des Kopierens und machen hier und da immer wieder den Eindruck davon nicht wirklich loszukommen.

„Smile For The Money Shot" ist zwar kein Album, welches akute Kopfschmerzen verursacht, aber etwas wirklich Neues lassen sich die Iren auch nicht einfallen, was dabei herauskommt? Ein Album, welches ok geht, sich aber weder großartig von anderen unterscheidet, noch vor Spielwitz sprudelt.

Ein nettes Album, welches sich bei Sonnenschein problemlos hören ließe, momentan aber eher zum einem Ohr rein, zum anderen wieder rausgeht. „Smile For The Money Shot" geht ok, reißt aber nicht wirklich vom Hocker 5/10.