DISTEMPER

Ska Punk Moscow! LP

Neben SPITFIRE sind DISTEMPER die dienstälteste Skapunkformation Russlands, deren aktuelles Album „Ska Punk Moscow!" jetzt auch in einer Gemeinschaftsproduktion zwischen An'na Nadel Records, Wanda Records und Distemper Records auf Vinyl veröffentlicht wurde.

Was ich an dieser Stelle endlich einmal loswerden muss ist, dass vor allem polnisches und russisches Coverartwork überzeugt, denn hier merkt sieht man die Liebe zum Detail und was die Qualität dieser Drucksachen betrifft, werden keine Kosten und Mühen gescheut, so dass dieser hübschen Platte ein dickes Booklet mit irre viel Photomaterial sowie ins Deutsche übersetzte Lyrics beiliegt.

Musikalisch rockt das Sextett ähnlich wie MIGHTY MIGHTY BOSSTONES zu „Devils Night Out"-Zeiten, auch wenn deren Niveau nicht ganz erreicht wird, so jedoch der eigene Charakter, nicht zuletzt durch die russischen Texte, bewahrt wird.

Seit über zehn Jahren spielt die Band bereits zusammen und war des öfteren auch schon in Deutschland zu sehen. DISTEMPER kommen bei mir ganz nach oben auf meine Liste der noch nicht gesehenen Bands, und sofern man etwas Rhythmus im Blut hat und auf Skapunk-Mucke abfährt, kann daraus nur ein guter Skank werden! Cheers 8/10