MISHAPS

Get Away Volume CD

Debüt-Mini-CD mit sechs Songs der Jungs aus Maryland. Melodischer Punkrock/Hardcore mit leichten Streetpunk und Rock'n'Roll-Anklängen, der an und für sich ganz gut reinläuft, allerdings mit anderen Bands dieser Richtung wie etwa PISTOL GRIP oder den GENERATORS noch in keiner Weise konkurrieren kann.

Prinzipiell ist gegen mangelnde Eigenständigkeit im Punkrock ja gar nichts einzuwenden, aber bei den MISHAPS merkt man halt, dass es sich dabei um eine Band handelt, die sich zur Zeit noch auf Demo-Niveau bewegt.

Dabei geht das Songwriting zwar schon ganz okay, aber der Sound klingt erschreckend schwach und drucklos. Und das, obwohl die Aufnahmen von Don Zientara in den Inner Ear Studios produziert wurden.

In der derzeitigen Flut von hochkarätigen Bands, dürften die MISHAPS momentan jedenfalls noch ziemlich untergehen. (20:01) 4/10