MASSENDEFEKT

Nur Für Euch CD

Massendefekt kommen aus Düsseldorf und waren letztlich im Rahmen der „Die Zeit ist reif"-Tournee vom Weserlabel quer durch die Republik unterwegs. Zwar habe ich ihren Auftritt bei dem Konzert in Hamburg knapp verpasst, bekam aber von Sänger Ole noch deren ersten Longplayer in die Hand gedrückt.

Und was soll ich sagen? Wenn man Düsseldorf an die TOTEN HOSEN denkt, liegt man schon mal ziemlich richtig. Fallen einem dann noch die Nachbarn von den BROILERS ein und nimmt die noch dazu, dann weißssman wie MASSENDEFEKT klingen.

Irgendwie scheinen Fortuna, Altstadt und Altbier doch ziemlich einseitig zu prägen. Die musikalische Marschroute scheint jedenfalls mit in die Wiege gelegt zu sein. Melodischer Punkrock mit deutschen Texten und hymnischen Mitsing-Refrains.

Nicht neu, aber durchaus gut umgesetzt. 5/10