POTATO FRITZ

s/t CD

Bereits 1997 veröffentlichten POTATO FRITZ aus Hamburg ihre erste Single auf dem hauseigenen Fidel Bastro Label. Da das gute Stück inzwischen komplett vergriffen und immer noch gefragt ist, wurden die Songs nun noch einmal als CD aufgelegt.

Und damit sich das mit dem Longplayer auch lohnt, gibt es noch einen ganzen Schwung Live-Stücke als Bonus obendrein. Sowohl bei den Stücken der Single, wie auch bei den Live-Aufnahmen hört man schnell, dass POTATO FRITZ zu den krachigsten Bands der Republik zählen.

Es gibt gnadenlosen Noise-Rock auf die Ohren, dass diese am liebsten die Flucht ergreifen wollen. Dabei kann auch nicht ganz die Vorliebe für BIG BLACK verheimlicht werden, ohne aber eine Aburteilung als Kopisten mit sich zu ziehen.

Dem wirken alleine die ständigen Überraschungsmomente in der Musik entgegen. Dazu werden bissige Texte ins Mikro geschrieen, die zwar großteils in Deutsch gehalten sind, dieses aber kaum erkennen lassen.

Wirklich nichts für schwache Nerven. 6/10