RODRIGUEZ / SURFAHOLICS

Rodriguez vs. Surfaholics CD

Diese CD teilen sich die SURFAHOLICS aus Lindau und RODRIGUEZ aus Althofen, Österreich. Jede Band steuert hierzu jeweils vier eigene Kompositionen, sowie eine Cover-Version bei. Die Jungs vom Bodensee eröffnen und spielen ziemlich schweren Rock mit Einflüssen von Punk, Rock'n'Roll bis zu 70's Rock, ohne dabei wirklich zu überzeugen.

Möglicherweise versucht man sich ein wenig am Stile der HELLACOPTERS, bleibt aber doch nur die B-Variante. Vor allem das MOTÖRHEAD-Cover „R.A.M.O.N.E.S." kommt ziemlich schwachbrüstig daher und zeugt auch nicht gerade von großer Originalität.

Wie viele Bands haben das eigentlich schon nachgespielt? Die folgenden RODRIGUEZ kommenden da schon wesentlich schmissiger rüber. Ihre Songs liegen irgendwo zwischen TURBONEGRO und frühem Ripp-Off-Records-Sound.

Das rockt gleich einige Spuren besser und lässt Deutschland wie einst in Cordoba alt im Regen stehen. (5/7)