SHANDON

Not So Happy To Be Sad... CD

So, die schwarzgekleideten sechs Italiener, die auf dem Label V2 in Italien schon richtige Szene-Stars sind, sind ab sofort auch via Funtime Records in ganz Europa erhältlich. Tja, aber warum muss ich im Herbst eine Scheibe einer Ska Band besprechen? Der Sommer ist vorbei, weshalb ich jetzt einfach mal versuche etwas objektiver an das alles ranzugehen: Also die Musik ist teilweise echt nicht von den großen Vorbildern, z.B.

den MIGHTY MIGHTY BOSSTONES oder meinetwegen auch MUSTARD PLUG zu unterscheiden. Aber auch auf Eigenständigkeit wird mittels interessanter neuer Ansätze in Form von Kreischattacken oder ruhigeren Parts wert gelegt.

Das einzig Negative an der ganzen CD ist dieser Scheißsänger, der mir mit seiner „Ui, ich würd gern klingen wie SILVERCHAIR oder CREED" oder wie sie alle heißen, derbe auf die Zwiebel geht! Naja, aber das mindert keineswegs das Gesamtbild dieser CD, wenn man auf oben genannte Bands steht.

(34:08) 7/10