SPRINGFIELDS

The Springfields CD

Genau wie bei dem Springfield der Simpsons, weiß man auch bei dieser jungen, gleichnamigen Band nicht, wo sie herkommen. Weder auf dem Infozettel, noch im Booklet ließ sich ein Hinweis auf die Herkunft der Band finden.

Sehr mysteriös, wie ich finde. Macht aber nichts, denn ich freue mich, dass es endlich mal wieder eine gute, arschtretende und höllisch zynische melodische Punkband in den USA gibt. In genickbrechendem Tempo werden dem Hörer hier die 2 Minuten-Songs um die verzückten Ohren gepfeffert.

Ja, da kommen Erinnerungen an alte BAD RELIGION auf, da freut sich das wahre Punkrocker-Herz! Und die Texte sind auch nicht ohne. Nach mehrmaligem Hören des Songs „I wanna fuck Britney Spears" (was bestimmt noch Ärger geben wird, den der Text ist echt alles andere als jugendfrei) bin ich sogar schon von selbigem fasziniert und male mir ununterbrochen das aus, was Sänger Cameron hier besingt.

Gut gekleidet (Mit stylsicherem Hut) sind die Jungs auch noch... Also: auf jeden Fall anchecken! (27:42) 8/10