BLINDSIDE

Silence CD

Achtung: Diese Band bitte nicht mit CADILLAC BLINDSIDE verwechseln! Denn BLINDSIDE haben mit den ALKALINE-TRIO-Kopisten nicht viel gemein. Diese Band hier kommt aus Stockholm, lebt jetzt aber in San Diego und ist das erste Signing der Crossover-Christ-Krampen P.O.D.

- und das hört man leider ständig heraus. Angefangen beim Gesang, der angenehmerweise auf peinliche Rapeinlagen verzichtet bis hin zum Soundgewand. Zu dieser Band wäre damit das Wichtigste schon gesagt.

Die 13 Songs sind unspektakulärster, moderner Rock - auch gerne NuRock genannt. Die Gitarren braten recht fett, der Gesang ist mal hymnisch, mal gekreischt - und in den besten Momenten erinnert das Ganze dann an THURSDAY oder TAKING BACK SUNDAY.

Dies aber nur, wenn man sich das Produkt ordentlich schön- denkt. Für Leute, die auf die erwähnten P.O.D., HOOBASTANK oder Ähnliches stehen, dürfen zugreifen. Leute die das Ox lesen, müssen das nicht unbedingt (47:24) 4/10