SPECIAL GUESTS

Toxic Sweat Love CD

Eine der Skagruppen, die ich als Berliner schon ewig kenne, die es jedoch nie über den Status „Belächelt werden" hinausgebracht hat. Dies dürfte sich mit „Toxic Sweat Love", ihrem dritten Album, wohl ändern.

Perfekt produziert, stellenweise schon zu glatt, aber Songstrukturen, die wirklich Großes beweisen! „Forget It" von ihrer Single wurde noch einmal abgemixt. Hier merkt man erst die Hitqualitäten dieses Songs.

„Schoolgirl" zeigt, dass sie beim späten Jamaican Ska gut zugehört haben. Lustig-zweideutig gibt es Sprechgesang wie zu besten Producer-Zeiten. Insgesamt fällt es schwer ein paar Songs als Hits herauszugreifen, weil die Platte nur komplett wirkt.

Natürlich gibt es auch einige Schwachstellen, wo sie wie in besten Zeiten ein Soli-Haken zu viel haben oder fricklig wirken, aber dies muss man diesmal sich einfach verkneifen. Dafür wirkt die Platte wirklich zu selbstbewusst, zu perfekt.

Nichts für Punks, aber für alle Skapuristen & kleinen Mädels wohl eine sehr wertvolle Anschaffung. Das hat man selten!) (55:00) 9/10