MADDER MORTEM

Deadlands CD

Der ein oder andere von euch kennt ja meine Meinung zu Gothic-Metal und ich habe mir mit diesen Aussagen nicht immer Freunde gemacht. Doch bei MADDER MORTEM weicht meine Meinung doch stark von meiner sonstigen Einstellung ab.

Die Leutchen verstehen es wirklich gut anders zu sein. Die Norweger haben mit dem Album „Deadlands" Spitzenware abgeliefert, denn es ist zu keiner Sekunde langweilig. Der Hörer wird einfach in eine andere Welt gezogen und ist einfach dazu verdammt alles zu verfolgen.

Es errinnert irgendwie an einen guten Krimi, man kann einfach nicht wegsehen und ärgert sich blau, wenn Werbung kommt, weil die hält dann doch nur auf. So auch die Zwischenpassagen zwischen den Stücken bei MADDER MORTEM, die übrigens mit anderen Meistern des Fachs, nämlich TRISTANIA und VINTERSORG, auf Tour waren.

(57:13) 8/10