DRUNK INJUNS

From Where The Sun Now Stands I Will Fight No More, Forever LP/CD

Die dritte Band, DRUNK INJUNS, unterscheidet sich musikalisch doch etwas von den beiden anderen. Düsterer wird hier musiziert und der Sänger presst seine Texte ähnlich pathetisch hervor, wie einst Glenn Danzig es bei den MISFITS tat.

Interessant auch die Masken hinter denen sich die DRUNK INJUNS versteckten, auch die wahren Identitäten sollen wohl damals geheim gewesen sein, da man Pseudonyme verwendete. Da ich mir aber nichts vormachen lasse, habe ich nach ausgiebigsten Recherchen in Erfahrung bringen können, dass es sich bei den DRUNK INJUNS um LOS OLVIDADOS mit zusätzlichem Sänger namens Mörizen Föche handelt.

Okay, die Namen standen alle im Booklet und sie mit denen der LOS OLVIDADOS zu vergleichen, krieg sogar ich noch hin. Föche hat damals auch beim Thrasher einige Artikel verfassst und deren Skate Rock-Compilation-Reihe konzipiert.

Womit das Erscheinen dieser Platte unter dem Skatepunk-Banner auch erklärt wäre. Die Aufnahmen stammen aus den Jahren 1982 bis 1984, zweimal wird mit leicht verändertem Personal unter dem Namen ANCESTORS: GODS OF SOUND gespielt, was man aber nicht hört und dann gibt's noch einen 1997 mit wieder anderer Besetzung aufgenommenen Akustik-Song namens „Juanita", der an Nick Cave erinnert.

Inwieweit hier schon mal was veröffentlicht wurde, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Ist aber ebenfalls eine sehr, sehr geile Platte, die ein paar Hits aufweisen kann, wie z.B. „Your Mama".

Textlich kommt noch ein neues Element dazu, und ein bisschen Evilness hat ja noch nie geschadet.