REGURGITATE

Hatefilled Vengeance CD

18 Songs in 17 Minuten und Songtitel wie „Complete Rectal Prolapse", „Bulging Vaginal Septum" oder „Emethic Jizz Treatment" lassen eindeutig erkennen, worum es hier geht: Grindcore. REGURGITATE sind seit den frühen Neunzigern in ihrem blutigen Gewerbe tätig, und haben schon so einige Releases für verschiedenste Label rausgekotzt.

„Hatefilled Vengeance" kommt wieder via Relapse und umfasst 18 Hassausbrüche, die alle schon mal 1994 veröffentlicht, aber für diese CD Ende letzten Jahres neu aufgenommen wurden. Natürlich ist das hier nur Krach, geprägt von den genretypischen Merkmalen wie dem gurgelnden Grunzgesang, der von hysterischen Schreien aus dem Hintergrund aufgelockert wird, dem Überschall-Schlagzeug, den simplen Riffs und den nicht zu verstehenden Texten.

Und nicht zu vergessen, dass alle Songs gleich aufgebaut sind und sich natürlich auch gleich anhören. Als Vergleich fallen mir NAPALM DEATH zu „Mentally Murdered"-Zeiten ein. Sehr primitiv, sehr schön und sehr unterhaltsam, das Ganze..

(17:14)